Allgemein Hauptgerichte Salat, Suppen & Bowls

Vegane Linsen-Kartoffel-Suppe

IMG_0457_bearbeitet

Auch wenn wir im Februar den Winter hinter uns lassen wollen und den Frühling herbeisehnen, macht das Wetter leider noch nicht so ganz weg. So ist auch dieses Rezept hier entstanden. Nach einem langen Arbeitstag, der mit dem Fußmarsch zum Auto durch den strömenden Regen endete, war mir nach Soulfood. Und so habe ich mich nachdem ich endlich klitschnass zuhause ankam, habe ich in der Küche diese leckere Suppe oder Eintopf kreiert.

Vegane Linsen-Kartoffel-Suppe
Write a review
Print
Ingredients
  1. 1 Zwiebel
  2. 5-6 mittlere Kartoffeln
  3. 1 Tasse Tellerlinsen
  4. 2 Karotten
  5. Gemüsebrühe
  6. Salz, Pfeffer und Paprika
Instructions
  1. Die Zwiebel schälen, würfeln und in einem großen Topf mit etwas Öl anbraten
  2. Solange die Kartoffeln und Karotten schälen, würfeln, zu den Zwiebeln in den Topf geben und ebenfalls kurz anbraten
  3. Dann mit Gemüsebrühe aufgießen (sodass die Kartoffeln bedeckt sind) und die Linsen hinzugeben
  4. Bei mittlerer Hitze kochen lassen (wenn nötig mehr Gemüsebrühe hinzugeben) bis die Kartoffeln und die Linsen gar sind. Mit Salz,Pfeffer, Paprikapulver (und nach Belieben mit anderen Gewürzen) abschmecken und z.B. mit frischen Lauchzwiebeln servieren
Missgrün http://www.missgruen.de/

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: