Allgemein Hauptgerichte Pizza & Pasta Salat, Suppen & Bowls

Zitronenrisotto mit grünem Spargel

Zitronenrisotto mit grünem Spargel Missgruen

Ich bin ein riesen Fan von Spargel. Er versprüht irgendwie ein Gefühl von Frühling und Sommer, laue Abende auf der Terrasse oder dem Balkon und Leichtigkeit. Aber dieses tolle Gemüse immer klassisch mit Sauce Hollodaise und Kartoffeln zu genießen wird auf Dauer etwas langweilig. Deswegen habe ich mich hier für eine frische Komibantion mit Reis und Zitronen gewagt. 

Zitronenrisotto mit grünem Spargel Missgruen vegan

 

Zitronenrisotto mit grünem Spargel
Write a review
Print
Ingredients
  1. 1,5 Tassen Reis
  2. 500 g grüner Spargel
  3. 50-100 ml pflanzliche Milch/Sahne
  4. 1 Zwiebel
  5. 1 Knoblauchzehe
  6. 1 Zitrone
  7. Gemüsbrühe
  8. Kräuter
  9. Salz & Pfeffer
  10. Öl
Instructions
  1. Die trockenen Enden des Spargels abschneiden, waschen und dann in kochendem Wasser für ca 8 Minuten kochen (testen ob er schon weich genug ist)
  2. Zwiebel in Würfel schneiden und mit etwas Öl andünsten, dann den Reis dazugeben und mit heißer Brühe aufgießen (sodass der Reis bedeckt ist)
  3. Auf niedriger Hitze köcheln lassen und nach Bedarf Brühe dazugeben bis der Reis gar ist (schneller und einfacher geht es, wenn ihr den Reis normal kocht und dann zu den Zwiebeln gebt)
  4. Den gekochten Spargel mit ein bisschen Öl in einer Pfanne noch einmal kurz anbraten (nach Belieben)
  5. Den Knoblauch pressen und zusammen mit dem Saft der Zitrone und der pflanzlichen Milch zum Reis geben
  6. Erneut kurz köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken und zusammen mit dem Spargel servieren
Missgrün http://www.missgruen.de/
zitronen-risotto

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: